Clicky

Košljun, Insel Pag | Unterkunft | Buchten und Strände


Košljun ist ein kleiner Tourismusort auf dem südlichen Teil der Insel Pag. Einst wurde diese Stadt dazu genutzt, um aus der Stadt Pag direkt ans Meer zu kommen. Heutzutage kommt man aus Pag mit einem modernen Verkehrsmittel innerhalb von 10 Minuten nach Košljun. Aber es gibt auch einen Schotterweg, der für Fahrradfahrer recht interessant ist, da er auch durch die Pager Salzwerke geht.

Košljun ist ein ruhiger Ort mit privaten Haushalten, die schön eingerichtete Gärten haben.

Entlang des Ortes strekcen sich einige Kiesstrände und im Schatten der Kiefern wurde ein kleiner Campingplatz eingerichtet.

Ein paar Kilometer entfernt, in der gegenüberliegenden Bucht, gibt es ein besonders lebhaftes Örtchen unter dem Namen Proboj, mit einem kleinen Hafen und knapp 10 Häusern.




Košljun - Unterkunft

Alle Unterkünfte (3)